Die Hundetrainer

Trainerin Melanie Schweizer mit ihrem Labrador Paul

Melanie Schweizer

Im Jahr 2009 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Ausbilderin für Rettungshunde beim Bundesverband für Rettungshunde e.V., der größten Rettungshunde-Organisation Deutschlands, erfolgreich absolviert. Darüber hinaus bilde ich mich mit Seminaren u. ä. stetig fort.

Mein Ziel ist es, durch klare Kommunikation und Körpersprache ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund zu schaffen.

Melanie Schweizer : 0170 - 55 92 201

Ramona Ullrich

Mein Name ist Ramona Ullrich. Auch ich bin mit vielen verschiedenen Hunderassen aufgewachsen und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich habe im Jahr 2000 meine Ausbildung begonnen und bin seitdem als Tierarzthelferin in der Tierärztlichen Praxis für Kleintiere und Pferde Dr. Klünker / Dr. Sprenger tätig.

2009 habe ich nach zweijähriger Weiterbildung die Prüfung zur Tierphysiotherapeutin am Vierbeiner Reha-Zentrum in Bad Wildungen absolviert.

Ramona Ullrich : 0151 - 240 493 16